Home » Dies & Das

Tibet ab Mai wieder für Touristen geöffnet

3 April 2008 Noch kein Kommentar Diesen Artikel drucken Diesen Artikel per E-Mail versenden

China will die tibetische Hauptstadt Lhasa ab kommendem Monat wieder für ausländische Touristen öffnen. Diese Meldung wurde am Donnerstag von den tibetanischen Regierungsbehörden veröffentlicht.

Die Propaganda gegen den Dalai Lama wurde verschärft. Zeitgleich ordnete die Regierung in Peking , die Propaganda gegen den Dalai Lama zu verschärfen. Weiterhin sollen, laut „Tibet Daily“, lokale Funktionäre der Kommunistischen Partei, die während der Unruhen die politische Linie Pekings nicht entschlossen vertreten hätten, bestraft werden. Peking macht unterdessen die „Dalai-Clique“ für die Unruhen verantwortlich.

Kommentare sind geschlossen.