Home » Deutschland, Dies & Das, Regional

Mein Leben Mein Traum – I have a Dream

2 Juli 2009 Noch kein Kommentar Diesen Artikel drucken Diesen Artikel per E-Mail versenden

SiggiBei meiner Recherche zum Thema „Alternative Pädagogik“ in Deutschland, Artikel noch in Arbeit ,stieß  ich auf ein lesenswertes Buch mit dem Titel “ I have a Dream „, was ich ihnen als Lektüre empfehlen möchte. Geschrieben von 13 -16 jährigen Schülern der Jakob – Moreno – Schule in Gummersbach, beim Anlesen wurde mir mal wieder so richtig bewußt, wie sehr wir unsere Träume lieben, schätzen und schützen müssen, aber vor allem leben sollten. In einer Gesellschaft wo für Träume kaum noch Platz ist, gibt dieses Buch einem in angehnehmer Weise Anstoß, sich auch selber mal wieder mit seinen eigenen Träumen zu beschäftigen. Weiterhin vermittelt es einen guten Eindruck der mentalen Situation dieser Kinder bzw. Jugentlichen. Betreut wurde dieses Projekt von Herrn Siegbert Engel.

Vote:  „Empfehlenswert“




Kommentare sind geschlossen.