Home » Die Welt

Olympische Spiele – Keine Live-Aufnahmen?

23 März 2008 Noch kein Kommentar Diesen Artikel drucken Diesen Artikel per E-Mail versenden

Es kursierten Gerüchte das China angesichts der Unruhen angeblich keine Live-Übertragungen zuzulassen wird. Dies ist schwer vorstellbar und nach einiger Recherche reduzierte sich das Thema auf einen Platz, den Platz des Himmlischen Friedens. Laut der Nachrichtenagentur AP sagten Beamte des Pekinger Olympia-Organisationskomitees, dass Live-Aufnahmen vom Platz des Himmlischen Friedens nicht möglich sein werden. Offiziell gab es für das Verbot keine Erklärung.

China versucht nun mit allen Mitteln ihre Politik der Zensur auch bis in die Zeit der olympischen Spiele zu transportieren und muss wie immer nichts begründen.

Kommentare sind geschlossen.